Nach den US-Arbeitsmarktdaten ist vor dem EZB-Zinsentscheid. Das Währungspaar EUR/USD hängt nun direkt zwischen beiden volkswirtschaftlich relevanten Events. Der EZB-Zinsentscheid wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Änderungen bei den jeweiligen Zinssätzen bringen, doch die EZB-Pressekonferenz am Donnerstag um 14:30 Uhr wird von Wichtigkeit sein und der Markt wird EZB-Präsident Mario Draghi einmal mehr an den Lippen hängen.

Kurz vor der Bundestagswahl wird es zudem interessant sein, inwieweit die EZB von ihrer aktuellen Geldpolitik abrücken wird und vor allem ab wann. Die Widerstände fänden sich weiterhin bei 1,1915/1,1974 und 1,2070, Unterstützungen bei 1,1818/1,1759 und 1,1738.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/