Das Währungspaar EUR/USD lief die tags zuvor skizzierten Widerstände bei 1,1969 und 1,2005 ab. Letztlich wurden noch die Widerstände bei 1,2042 und 1,2064 abgeräumt (das letzte übergeordnete Verlaufstief vom Juli 2012 bei 1,2042 wurde damit erreicht).

Die extrem überkaufte technische Lage könnte nun abzubauen sein. Konsolidierungen könnten das Währungspaar bei auf die nächsten Unterstützungen von 1,1969 und 1,1910 heranführen. Weitere Unterstützungsbereiche als Ziele für die Bären lägen bei 1,1852 und 1,1818 bereit. Nachdem die Marke von 1,20 nun abgearbeitet wurde, könnte es im Vorfeld der US-Arbeitsmarktdaten am Freitag eine leichte Erholung für den Greenback geben.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/