Apropos Highflyer des Jahres 2017! Mit Kursgewinnen von aktuell knapp +64% seit dem Jahreswechsel gehört auch die Aktie des Tierbedarf-Onlinehändlers zooplus AG in diese Kategorie. Anders als Leoni befindet sich die zooplus-Aktie noch nicht in einer Korrekturbewegung. Vielmehr packte der Titel alleine gestern noch einmal +8% drauf und steht damit kurz unterhalb der Marke von 200 Euro. Angefeuert wird diese Kursrally dabei von einer exzellenten Geschäftsentwicklung, wie sie die ständig besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.

Da zooplus sich in einer interessanten Marktnische positioniert hat, in der man nahezu konkurrenzlos agiert, dürfte das auch weiterhin so bleiben. Dies haben auch etliche institutionelle Anleger verstanden, weshalb der Streubesitz bei der Aktie mit nur rund 33% sehr begrenzt ist. Einer hohen und dank guter Geschäftszahlen tendenziell weiter steigenden Nachfrage steht damit hier ein nur begrenztes Angebot an Aktien gegenüber. Somit scheint die Aktie auf weitere Kurssteigerungen, weit über 200 Euro hinaus, programmiert zu sein. Zumal das Unternehmen bei anhaltend großem geschäftlichen Erfolg ein potenziell interessanter Übernahmekandidat für Amazon oder aber auch eine Kette wie Freßnapf sein bzw. werden könnte.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/