Hinter der KION Group verbirgt sich schlicht und einfach die Gabelstapler-Sparte der Linde AG. Diese hatte ihre entsprechende Sparte zunächst an Finanzinvestoren um Goldman Sachs verkauft, die diese schließlich 2013 wieder an die Börse brachten.

Seitdem ist die Aktie der Liebling einiger Börsenbriefe und vieler Privatanleger. Denn diese sehen in der Aktie den vielleicht besten deutschen Industrie 4.0-Wert. Dabei erscheint die Aktie mit einem KGVe von rund 18 auch tatsächlich noch relativ günstig bewertet, zumal sie zuletzt charttechnisch auf ein neues Allzeithoch ausgebrochen ist. Somit erscheinen hier Kursziele bis zu 80 Euro kurz- bis mittelfristig erreichbar.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/