Die Aktie des weltgrößten Stahlkonzerns ArcelorMittal fand am 11. Februar 2016 ihr relevantes Verlaufstief bei 2,59 Euro. Bis zum 13. Februar fand dann eine fulminante Kursentwicklung bis auf das Zwischenhoch von exakt 9,00 Euro statt. Von dieser charttechnischen Lage ausgehend, könnten sich nun bei 10,50 Euro und 11,45 Euro weitere Kursziele auf der Oberseite ergeben.

Unterstütz wäre das Wertpapier bei Kursen um 6,55 Euro, 5,80 Euro und 5,06 Euro. Die Analysten der US-Investmentbank Goldman Sachs haben ArcelorMittal auf ihrer „Conviction Buy List“ belassen, das Kursziel aber von 10,30 Euro auf 9,50 Euro gesenkt. Das neue Kursziel impliziert die Rückeroberung des 9,00 Euro-Zwischenhochs und ein dann leichtes technisches Überschießen.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/